Lobby-Arbeit
- kontinuierliche Lobby-Arbeit gegenüber Behörden, Parlamenten sowie Verbänden und Vereinigungen zum Austausch von Informationen und Ideen, zum Aufbau von Netzwerken und zur Vertretung von Interessen der Tourismuswirtschaft
Präsentation auf Messen und Events
- der Tourismusverein präsentiert, in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Treptow-Köpenick unsere Region auf verschiedenen Messen und Events
- Dresdner Reisemesse
- Reiselust Bremen
- Wassersport & Lifestyle Messe Boot & Fun
- Fahrradmesse VELO
Veranstaltungen
- Feste und Veranstaltungen zur Stärkung der touristischen Attraktivität
- Events als zusätzliche Anlässe um unsere Region zu besuchen, mediales Interesse zu wecken, den Bekanntheitsgrad und das positive Image zu fördern
- Kneipenfeste in Friedrichshagen und in der Altstadt Köpenick
- Summer Open Air auf der Schlossinsel
- Fête de la Musique
- Talkreihen mit politischen und touristischen Schwerpunkten
- Tourismus -und Wirtschaftsforum
- Neubürgerbegrüßungsdampferfahrt
Kampagne “Du bist nicht alleine!”
Damit die Berliner Gewässer genauso schön bleiben wie sie sind, engagiert sich der Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick e. V. für mehr Sicherheit, Sauberkeit und weniger Lärm auf Berlins Gewässern. Neben diesen drei Grundsätzen, sind Achtsamkeit und eine gegenseitige Akzeptanz und Rücksicht aller Beteiligten unumgänglich, um die Lebens -und Erholungsqualität an den Gewässern und die nötigen Voraussetzungen für die zahlreichen Wassersportvereine gewährleisten zu können.
Altstadtmarketing
Die Altstadt Köpenick steht vor einer umfassenden Modernisierung. Die kommenden Jahre bringen bedeutende Veränderungen mit sich, die nicht nur die Infrastruktur verbessern, sondern auch die Lebensqualität aller Bürger*innen nachhaltig steigern werden. Wie begleiten Sie durch diese Zeit und halten Sie über die Bautätigkeiten auf dem Laufenden.