Die Tourismusbranche und die Hotelbranche sind eng miteinander verknüpft. Gerade durch Corona haben beide Branchen an Arbeitskräfte verloren. Mit der Kampange “Wir brauchen dich” – “Du brauchst uns” wollen wir Ihnen zeigen, was die Hotellerie zu bieten hat, warum die dort vorhanden Jobs Sie weiterbringen und Ihnen helfen werden.

Gemeinsam haben wir vom Tourismusverein mit verschiedenen Hotels des Bezirks die Kampagne geschaffen, um Ihnen einen Blick hinter den Kulissen zu geben. Oft sind Jobs von Vorurteilen geprägt, welche veraltet sind. Um diese aus der Welt zu schaffen, zeigen wir hier Hotels, die zuversichtlich der neuen Zeit entgegenstreben.

Freie Stellen in der Hotellerie

Rezeptionist*in

Airporthotel Adlershof

Rezeptionsmitarbeiter/ -in (m/w/d) – Night Audit

Zu Ihren neuen Aufgaben gehören:

  • Besetzung der Rezeption im Nachtdienst
  • Betreuung der Gäste inklusive Check-in und Check-out
  • Bewirtung von Gästen an der Hotelbar
  • Zahlungsverkehr und Kassenabrechnung
  • Kontrolle der Debitoren, Kreditkarten, Auslagen und Kassen
  • Erstellung des Tagesabschlusses
  • Buchen von No-Show Kosten
  • Erstellung von Statistiken
  • Datenpflege im Reservierungssystem

Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie:

  • eine Berufsausbildung und/oder Erfahrung in der Hotellerie haben
  • gute Fachkenntnisse aus dem Front Office Bereich verfügen
  • EDV Kenntnisse haben (MS Office, Oracle Suite8 Kenntnisse wünschenswert)
  • Neben Deutsch auch Englisch sprechen
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein haben und zuverlässig sind
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten haben, gepaart mit einem gepflegten Erscheinungsbild
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen haben
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Müggelseeperle

Fron Office Agent (m/w/d)

Für unser Hotel am Müggelsee suchen wir Rezeptionisten:innen die unser Haus und Konzept empathisch und überzeugend repräsentieren.

In wunderschöner Lage bietet unser Hotel nicht nur Natur und Sportmöglichkeiten, sondern auch die perfekte Lage für Entspannung, Tagungen und Events.

Genau aus dem Prinzip „die Mischung macht´s“ ist die Rezeption Hauptansprechpartner für unsere Gäste.

So machst Du uns zu etwas Besonderem…

  • Gästekorrespondenz & Reservierungsannahme 

  • Check-In / Check-Out unserer Gäste 

  • Vorbereitung und Abwicklung von Gruppenan und -abreisen 

  • Betreuung & Beratung unserer Gäste während des Aufenthaltes 

  • Arbeiten in Protel

  • Kommunikationszentrale des Hauses

  • Eigenständige Kassenverwaltung während der Schicht 

  • Arbeitsplatzhygiene und Einhaltung der Standards 

  • Unterkunft auf Wunsch vor Ort möglich

Das macht dich aus…

  1. Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil 

  2. Idealerweise Erfahrung mit der Hotelsoftware Protel

  3. Hohe Dienstleistungsbereitschaft & Freude am Umgang mit unseren Gästen 

  4. Engagierte, zuverlässige & positive Persönlichkeit 

  5. Gepflegtes Erscheinungsbild & Teamfähigkeit 

  6. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

  7. Flexibilität und Lösungsorientierung

  8. Teamgeist mit hands-on Mentalität
  9. Arbeit im Schichtdienst ist nichts ungewöhnliches für Dich (Früh- und Spätschichten)

Dann bist Du bei uns genau richtig und wir bieten Dir den perfekten Rahmen für Deine Weiterentwicklung in einem engagierten und offenen Team, in einem innovativen und zukunftsorientierten Hotelkonzept bei leistungsorientierter Vergütung. Der Zuschuß zum ÖPNV-Monatsticket ist selbstverständlich, ebenso wie eine kostenfreie Mahlzeit, Wasser, Kaffee und Tee, sowie die kostenfreie Nutzung der Freizeitanlagen und -geräte. Bei Bedarf steht Dir auch ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz zur Verfügung.

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Hausdame / Housekeeper

Airporthotel Adlershof

Housekeeping (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Aufstellung und Durchführung eines Reinigungsplanes für das gesamte Haus
  • Tägliche Einteilung der Hotelreinigungskräfte und Aufgabenverteilung
  • Ausarbeitung der Housekeeping-Standards
  • Unterweisung, Kontrolle und Schulung der Hotelreinigungskräfte zu den Themen (Arbeitsabläufe, Arbeitsweise, Einsatz von Reinigungsmittel, Umgangsformen, Gästekontakt, etc.)
  • Kontrolle der Hotelzimmer und der öffentlichen Bereiche auf Sauberkeit, Ordnung und Funktionalität
  • Verwaltung, Lagerung und Ausgabe der Hotelwäsche sowie der Reinigungs- und Verbrauchsmaterialien

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene hotelspezifische Ausbildung und/oder erste Erfahrungen als Hausdame / Housekeeper
  • Gute Sprach- und Schriftkenntnisse in deutscher und englischer Sprache
  • Gute MS- Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen mit der Hotelsoftware Fidelio 
  • Eine selbständige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ein sicheres, herzliches und positives Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen
  • Bereitschaft zur Wochenend- & Feiertagsarbeit
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Servicekraft

Strandbad Wendenschloss

Servicekraft Gastro / Barista (m/w/d)

Das Strandbad Wendenschloss ist ein spannender Freizeit- und Kulturstandort mit hohem Entwicklungspotenzial im grünen Südosten Berlins und gehört zu den schönsten Badeorten in Berlin und Brandenburg. Als Sommersaisonbetrieb mit Strandbad, Biergarten und Veranstaltungsräumen gehen wir als Pächter in unsere vierte Saison und freuen uns auf einen abwechslungsreichen Sommer und suchen hierfür neue Mitarbeiter.

Deine Aufgaben:

  • Bestellannahme, Getränkezubereitung, Ausschank im SB-Gastraum und den Veranstaltungshäusern, hier auch mit klassischem Service
  • Professionelle Kaffeezubereitung an einer Siebträgermaschine
  • Professioneller Umgang mit Tank- und Zapfanlagen
  • Vor- und Nachbereitung des Schankraumes, Biergarten und der Veranstaltungshäuser und Flächen
  • Lagerlogistik
  • Einsatz für individuelle Tätigkeiten im täglichen Strandbadbetrieb

Unser Angebot:

  • Du arbeitest in einem jungen und motivierten Team
  • Dich erwartet ein angenehmes, persönliches Betriebsklima
  •   Einer der schönsten Arbeitsplätze Berlins direkt am Langen See (Dahme)
  • Befristetes Anstellungsverhältnis (Mai – September)
  • Teilzeit, Vollzeit, kurzfristigt Beschäftigt, Minijob
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Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels

Servicemitarbeiter (m/w/d)

BE YOURSELF – bei uns zählt Deine Persönlichkeit! In der Leonardo Family vereinen wir Menschen mit verschiedenen Herkünften und Religionen, unterschiedlichem Geschlecht und Alter, sexueller Orientierung oder möglichen Beeinträchtigungen. Diese Vielfalt macht uns stark, jeden Tag.

Das bieten wir dir:

  • 30 Urlaubstage & eine 38-Stunden-Woche
  • Sonn- & Feiertagszuschlag
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld – weitere Sonderprämien möglich
  • Bikeleasing
  • 20 EUR Zuschuss zum Ticket im ÖPNV
  • Gratis Online-Sprachkurse
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group
  • Europaweite Vernetzung durch die interne Mitarbeiter-App “LEAPP”
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Trainings- und Entwicklungsprogramme unserer Leonardo Academy
  • Team Events

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitung des Restaurants durch das passende Mise en Place auf die jeweilige Schicht
  • Beratung unserer internationalen Gäste und servieren von Speisen und Getränke
  • Verantwortung für die Bestellungen im Restaurant und Barbereich, wie auch für die Kassenabrechnung
  • Überprüfen des Arbeits- und Restaurantbereichs auf Sauberkeit unter Einhaltung unserer Hygienestandards

Dein Profil:

  • BE YOURSELF – Sei authentisch und Du selbst
  • Erfahrungen in der Gastronomie sind wünschenswert – beispielsweise als Servicemitarbeiter (d/w/m) in einem Restaurant oder Hotel
  • Gern arbeiten wir bei entsprechender Eignung Quereinsteiger:Innen mit Serviceaffinität ein
  • Positive Ausstrahlung und Spaß an der Arbeit im Team sowie im Umgang mit Menschen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung als Servicemitarbeiter (d/w/m).

 

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Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels

Aushilfe im Service (M/W/D)

BE YOURSELF – bei uns zählt Deine Persönlichkeit! In der Leonardo Family vereinen wir Menschen mit verschiedenen Herkünften und Religionen, unterschiedlichem Geschlecht und Alter, sexueller Orientierung oder möglichen Beeinträchtigungen. Diese Vielfalt macht uns stark, jeden Tag.

Das bieten wir dir:

  • Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group
  • Europaweite Vernetzung durch die interne Mitarbeiter-App “LEAPP”
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Team Events

Deine Aufgaben:

  • Arbeiten im Früh- und Spätdienst
  • Beratung unserer internationalen Gäste
  • Getränke- und Speiseservice 
  • Du bereitest das Restaurant auf die jeweilige Schicht vor, in dem Du für das nötige Mise en Place sorgst

Dein Profil:

  • BE YOURSELF – Sei authentisch und Du selbst
  • Von Vorteil: Erfahrungen in der Gastronomie und im Service 
  • Aufmerksames, gästeorientiertes und charmantes Auftreten 
  • Flexibilität und Belastbarkeit 
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch 

Wir freuen uns über Deine Online-Bewerbung als Aushilfe im Service (d/w/m).

 

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